Menue

Direktmarketing

bms-consult

 

H

Halbwertszeit
Ermöglicht zu einem frühen Zeitpunkt die Ermittlung des zu erwartenden Gesamtergebnisses einer Direktmarketing-Aktion. So sind 2 Tage nach einem ermittelten Response-Maximum ca. 50% des insgesamt zu erwartenden Response eingegangen. Das Ergebnis der Halbwertszeit ermöglicht ein annähernd genaues Vorausbestimmen des Gesamtergebnisses, indem man es verdoppelt.

Händlerwerbung
Bezeichnung, für die an den Handel gerichtete Werbung eines Herstellers.

Handmuster
siehe Blindmuster.

Handraising
Direktmarketing-Maßnahmen, welche hauptsächlich die Gewinnung von neuen Adressen zum Ziel haben (z.B. Gewinnspiele).

Hausfarbe
Im Corporate Design eines Unternehmens festgelegte Firmenfarbe, die zur Wiedererkenung auf allen Werbemitteln eingesetzt wird.

Headline
auch in der deutschen Sprache gebräuchliche Bezeichnung für die Schlagzeile eines Werbemittels.

Heften
Zusammenfügen einzelner Seiten zu einem Prospekt, einer Broschüre oder zu einem Buch.

HKS-Farben
Standardisiertes Farbsystem für Druckfarben. HKS-Farbfächer sind für Naturpapiere (HKS N), Zeitungsdruckpapiere (HKS Z) und gestrichene, glänzende oder matte Papiere (HKS K) mit jeweils 84 Farbtönen erhältlich.

Homepage
Die Eingangsseite einer Website, von der aus per Mouseklick auf die jeweiligen Unterseiten navigiert wird.

Hotline
Service-Telefonnummer. Die Telefonbereitschaft wird häufig von einem externen Dienstleister übernommen.

Hot list
Auch "heiße Liste", ist das aktuellste Segment jeder Adressenliste (aktive Kunden, die kürzlich gekauft haben).

HTML (Hypertext Markup Language)
ist eine Computersprache zum Erstellen von Webseiten.


.

Top